Evangelisches Gemeindezentrum Elz, Roterd 2, 65604 Elz
info@opilio-elz.de

Willkommen in Gallien – Regionspfingstlager 2019

Alle zwei Jahre fährt die Region Rhein-Main gemeinsam  aufs Pfingstlager. Dieses Jahr ging es ins schöne Brexbachtal bei Bendorf/Sayn. Schon beim Aufbau der Zelte wurde das Thema des Lagers deutlich, als eine Patrouille der Römer ihre Runde drehte und verkündete, dass Gallien von ihnen besetzt war. Somit waren wir mitten in der Welt von Asterix & Obelix.

Im Geländespiel musste durch geschicktes Tauschen und Handeln, die benötigten Zutaten für den Zaubertrank gesammelt werden, damit im großen Endkampf die Römer erfolgreich in die Flucht geschlagen werden konnten.

Am Samstag wurden dann auch noch unsere neusten Mitglieder feierlich in den Stamm aufgenommen und bekamen ihr Halstuch verliehen. Des Weiteren bekam unsere Führungsrunde ein neues Mitglied.

Ganz im Stil von Asterix, gab es zum Abschluss natürlich ein großes Fest. Jedoch ohne Wildschwein oder gefesselten Barden.